Organisatorisches

Helfer

Interessierst du dich fürs Voorigs? Dann komm doch einfach einmal mit uns essen oder kontaktiere uns. Oder noch besser: Komm einmal kochen. Beim Kochen kannst du im Gespräch noch mehr übers Voorigs erfahren.

Wir suchen immer freiwillige Köchinnen und Köche. Interessierte tragen sich bitte im Doodle ein. Du kannst dir auch ein Datum suchen und dich zusammen mit ein paar Bekannten von dir eintragen. Wir treffen uns jeweils um 17:30 Uhr im Chäslager.

Bitte gib im Doodle deinen Namen und deine Telefonnummer an. Wir verlassen uns auf dich. Solltest du trotzdem verhindert sein, bitte wir dich um eine frühzeitige Abmeldung.

Wir haben für interessierte Köchinnen und Köche einen E-Mail Verteiler eingerichtet. Wir werden euch per E-Mail anfragen, wann ihr helfen könnt.

Tätschmeister

Pro Abend ist eine Person Tätschmeister. Das ist meistens eine Person, die schon einmal dabei war und den Ablauf in etwa kennt.
Der Ablauf ist auf dem Infoblatt an der Seite des Kühlschranks beschrieben. Der Tätschmeister ist zuständig für

– vor 17:30 Uhr Lebensmittel im Spycher abholen
– Lokal aufschliessen
– neue Leute beim Kochen anleiten, falls nötig
– entscheiden, was gekocht wird, falls nötig
– Plakat draussen aufstellen
– kurz vor 19:00 Uhr jemanden zum Brot holen schicken, bitte die roten/grauen Harassen von der Vorwoche zurückbringen
– Essen für die Musiker vom Mittwochabend auf die Seite stellen und in den Kühlschrank stellen (ausser letzter Dienstag im Monat)
– eintreffende Gäste zum Helfen beim Tischen animieren
– vor dem Essen einen Verantwortlichen für den Abwasch und das Schliessen bestimmen
– nach dem Essen die Resten verteilen
– Kompost mitnehmen, Lichter löschen, abschliessen